Demo CD anhören – Hörproben

Demos aus meinem Musik-Portfolio.

Meine Demos habe ich in meinem kleinen Tonstudio PM selbst aufgenommen. Der Sound der Demos und der Livesound bei meinen Auftritten ist exakt identisch. So haben Sie in etwa eine Vorstellung, wie es bei meinen Live-Auftritten klingt. Weitere Demos sind in Bearbeitung, die ich demnächst auch hier und bei Youtube als Video vorstelle.


Devil in Disguise – Elvis Presley


New York New York – Frank Sinatra (Dinnermusik)



Jailhouse Rock – Elvis Presley


Copacabana – Barry Manilow


That´s Amore – Dean Martin


Ain´t that a kick – Dean Martin (Dinnermusik)


Sexbom – Tom Jones


I´m a believer – The Monkees


Black magic woman – Santana


Aber bitte mit Sahne – Udo Jürgens


Bossa Nova instrumental – So nice (Dinnermusik)


I just called to say I love you – Stevie Wonder

Eine Demoaufnahme kurz genannt Demo, ist eine Arbeitsprobe zur Präsentation der Arbeit eines Künstlers, Musikers oder Schauspielers. Früher gab es diese Demos oft als Demotape-/ Kassette oder Demoband. (kaum zu glauben?!)
Heutzutage ist das relativ schnell und einfach zu präsentieren. Das Internet bietet hier sämtliche Möglichkeiten. Man lädt seine Demos z.B. bei Youtube als Demo-Video hoch und stellt es somit für alle User und Interessenten online.