Demo CD anhören – Hörproben

Demos aus meiner Musik Playlist:

Meine Demos habe ich in meinem kleinen Tonstudio PM selbst aufgenommen. Der Demo-Sound und der Livesound bei meinen Auftritten ist exakt identisch. So haben Sie in etwa eine Vorstellung, wie es bei meinen Live-Auftritten klingt. Weitere Livemusiker Demos sind in Bearbeitung, die ich demnächst auch hier und bei Youtube als Video vorstelle.

Demo: Jailhouserock – Elvis Presley
Demo: Ring of fire – Johnny Cash
Demo: New York, New York – Frank Sinatra
Demo: Aber bitte mit Sahne – Udo Jürgens

Eine Demoaufnahme kurz genannt Demo, ist eine Arbeitsprobe zur Präsentation der Arbeit eines Künstlers, Musikers oder Schauspielers. Früher gab es diese Demos oft als Demotape-/ Kassette oder Demoband. (kaum zu glauben?!)
Heutzutage ist das relativ schnell und einfach zu präsentieren. Das Internet bietet hier sämtliche Möglichkeiten. Man lädt seine Demos z.B. bei Youtube als Demo-Video hoch und stellt es somit für alle User und Interessenten online.